News

Kurznewsletter 2024

An unserer 11. Generalversammlung im Bistro Limette durften wir 34 Anwesende und Gäste begrüssen.

Die Traktanden wurden von unserer Präsidentin zügig abgehandelt.

Herr Ruedi Bühler erzählte in seinem Kurzbericht packend über seine Erlebnisse bei seinen Einsätzen für VISITA.

Menschen nehmen, wie sie sind, einige Stunden mit ihnen verbringen und ihnen neuen Mut geben. Das sind seine Erkenntnisse und Empfehlungen an uns.

Beim anschliessenden Apero blieb Zeit für angeregte Gespräche.


Der Newsletter VISITA Ausgabe Nr. 1.2023 steht für Sie bereit

Sie finden ihn unter Mitgliederbereich > Newsletter.


Visita Besuchs- und Entlastungsdienst – ein Emmer Angebot

«Die Chemie zwischen uns stimmt.» Bei den regelmässigen Besuchen tauschen sich Ruth Negele und Fritz Liechti über alle möglichen Themen aus. (Bild: zvg)

Mit seinen Angeboten schliesst der Verein Visita eine Lücke im sozialen Netzwerk von Emmen und versteht sich als Ergänzung zu bestehenden Dienstleistungen. Der Verein vermittelt freiwillige Besucherinnen und Besucher an Hilfsbedürftige, was nicht nur zu schönen Begegnungen führt, sondern auch Angehörige in der Betreuungsarbeit entlastet.

Autorin: Claudia Schmidt

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier.

Einige Bildimpressionen unserer Arbeit im Besuchs- und Entlastungsdienst.